Das beste Heilsystem der Welt!

…. wird nicht in meiner Praxis angeboten. Trotzdem wende ich es täglich in meiner Arbeit mit Akupunktur an. Gemeint sind die Kräfte der inneren Balance, die jeder Mensch besitzt. Das Immunsystem zum Beispiel. Oder der Bewegungsapparat mit seinen Muskeln, Sehnen und Knochen. Alle diese Systeme unseres Körpers, die ich mit Hilfe der Akupunktur stimulieren kann.

Diese Systeme funktionieren normalerweise außerordentlich gut, aber sie können durch verschiedene Fakoren „durcheinander“ geraten. Dies passiert zum Beispiel durch unsere Lebensumstände: Fehlhaltung am Arbeitsplatz, Überlastung im beruflichen wie privaten Leben oder aber auch Umwelteinflüsse, wie Abgase etc. Durch übermäßige Belastungen geraten unsere Systeme ins Ungleichgewicht und finden nicht aus eigener Kraft in die Balance zurück.

An dieser Stelle setzt Akupunktur ein. Der Körper wird aufgefordert und angeleitet zu seiner natürlichen Funktion zurück zu finden. Gelingt dies, werden wir gesund.

Das Entscheidende ist für mich, das wir Menschen eine wahren Schatz in uns haben. Die Selbstheilungskräfte.  Die Akupunktur hilft uns, diese Kräfte anzuregen. Warum also sollten wir uns diese Systeme nicht zu Nutzen machen?