Wirksame Schmerztherapie mit Akupunktur

Besonders gute Resultate sind in der Schmerztherapie mit Akupunktur zu erzielen. Die meisten von uns kennen Fälle, bei denen Akupunktur erfolgreich als Methode der Schmerztherapie benutzt wurde.  Durch den ganzheitlichen Ansatz meiner Akupunktur wird immer eine grundsätzliche Balance angestrebt. Die Akupunktur kann verschiedenste Schmerzen behandeln, unabhängig von ihrem Ort und ihrer Ursache. Zum Beispiel im Bereich des Nervensystems, wie Neuralgien oder Kopfschmerzen. Aber auch organische Schmerzen wie Bauchschmerzen oder menstruelle Beschwerden. Und vor allem Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates. Hierzu gehören Schmerzen der Muskeln, der Sehnen und Bänder sowie Schmerzen der Gelenke. Aus Sicht der Akupunktur geht es immer darum, den harmonischen Fluß der Energie wieder herzustellen. Ist dies geschehen, lösen sich Verspannungen und Schmerzen werden geringer oder verschwinden. 

Dies kann heißen, dass Schmerzen, mit denen man evtentuell seit langem zu tun hat, noch während der Behandlung deutlich besser werden. Um einen nachhaltigen und lang andauernden Effekt zu erreichen, zielt meine Akupunktur immer auf ein Ergebnis ab, dass über die einfache Symptombehandlung hinausreicht.