Schmerztherapie

Besonders gute Resultate sind in der Schmerztherapie mit Ohrakupunktur zu erzielen. Die Ohrakupunktur ist eine Reflexzonentherapie, deren Besonderheit eine extrem direkte Wirkung auf das Nervensystem ist. Durch diese direkte Einflußnahme auf das Nervensystem sind sogenannte Sekundenphänomene möglich, d.h. dass Symptome buchstäblich in Sekunden verschwinden oder stark reduziert sind.

Dies kann heißen, dass Schmerzen, mit denen man evtentuell seit langem zu tun hat, verschwinden, noch während die Ohrakupunktur durchgeführt wird.
Ich wende die Ohrakupunktur in meiner Praxis immer in Verbindung mit der japanischen Akupunktur an, um einerseits eine sehr gute Symptomminderung zu erzielen und andererseits ein grundsätzliches Gleichgewicht herzustellen. So ist gewährleistet, dass ein tiefer Gesundungsprozess einsetzt, der über lange Zeit anhält.